Erster Blick. Giro Switchblade
Matt Phillips

Eine Ausrüstung zu entwickeln, die sich an die enorme Geschwindigkeits- und Geländevielfalt eines modernen Mountainbikers anpassen kann, ist eine Herausforderung. Unternehmen versuchen immer, Produkte herzustellen, die mit den wenigsten Kompromissen so viel Vielseitigkeit wie möglich bieten. Genau das führt zu Ausrüstung wie Jelqing-Reisegabeln mit Lockouts, Weitbereichs-Einzelring-Antriebssträngen und Federrahmen, die versuchen, effizient zu klettern und leicht abzusteigen.

In diesen besonderen Zirkus fällt Giros brandneuer Switchblade-Helm mit abnehmbarem Kinnbügel.

Das Giro Switchblade trägt mehrere Zertifizierungen Matt Phillips

Bell-Giros Corporate Cousin bietet einen abnehmbaren Kinnbügelhelm an, der auch Super 2R genannt wird. Aber hier ist, was den Switchblade vom Super 2R und Giros erstem Switchblade von 1998 unterscheidet: Sie sind/waren Trail- bzw. XC-Helme, denen der Fahrer eine Kinnstange hinzufügen kann; Der neue Switchblade ist ein Downhill-Helm mit einem eventuell abnehmbaren Kinnbügel.

Es ist ein grundlegend anderes Design. Der neue abnehmbare Teil der Switchblades ist lediglich die Augenbrauenleiste: Der abnehmbare Teil des Super 2R ist – wie beim ersten Switchblade – eine größere Komponente, die die Ohren bedeckt und sich um die Rückseite des Helms legt.

Der abnehmbare Kinnbügel des Switchblade Matt Phillips

Im Vergleich zu einem Super 2R ist der Switchblade ein schwerer und belastbarerer Helm, und in dieser Zeit wird viel mehr vom Gehirn beschichtet. Der neue Switchblade wiegt 977 Gramm mit Kinnbügel, 699 ohne (Größe moderat, my Aufstieg ) und bietet eine große Abdeckung, einschließlich der Radfahrerohren und der Umgebung, die ständig geschützt werden. Im Gegensatz dazu wiegt eine Super 2R 429 g ohne Kinnbügel; Giros Montaro Kurshelm (keine Kinnbügeloption) wiegt 381g.

Der Aus- und Einbau der Kinnstange ist einfach und mit etwas Übung schnell. Drücken Sie zum Lösen die beiden Knebel an der Unterseite der Kinnstange und ziehen Sie sie nach vorne (es hilft, die Augenbrauenstange geringfügig nach oben zu drehen). Führen Sie zum Anbringen die Kinnstangen in die Schlitze in den Ohrmuscheln des Helms, bis sie einrasten, und ziehen Sie sie dann nach unten. Die Kinnstangen-Hardware ist aus Edelstahl, damit sie nicht durch Schweiß, heißen Atem oder Regen korrodiert. Giro behauptet, es habe die Hardware entwickelt, um Verletzungen zu reduzieren, falls dieser Bereich des Helms einen harten Schlag erfordert.

Edelstahlkomponenten rosten nicht Matt PhillipsWenn Sie sich fragen, wozu ein Helm wie dieser dienen soll, hier ist Ihre Zusammenfassung in einem Wort: Enduro. Auf Experten-Niveau veranschaulicht diese Art des Rennfahrens die Vielfalt des Mountainbikens. Die Abfahrten sind fast Weltcup-Level-Downhill-Strecken, aber die Fahrer sehen sich häufig mit anspruchsvollen XC-ähnlichen Transfers mit Etappen konfrontiert. Sie möchten Downhill-Helme auf den Etappen tragen, aber ein DH-Helm ist zu heiß, stickig und schwer für einen harten Transfer.
Doppelter D-Ring-Verschluss mit Druckknopf, damit der Riemen nicht flattert Matt Phillips

Der Switchblade wurde entwickelt, um all diesen Rennfahrern einen Helm zu bieten, der die Sicherheit der Vollvisier-DH-Helme bietet – der Switchblade ist nach den Helmnormen ASTM DH 1952, CPSC und EN 1078 zertifiziert – in einer leichteren, besser belüfteten Anordnung. das mit dem Wegfall der Kinnstange zusätzlichen Komfort für diese Transfers bietet.

Zusammen mit dem entfernten Kinnbügel helfen die Kanäle, die Luft in die Ohren zu leiten Matt Phillips

Mit 20 Belüftungsöffnungen (Giros Cipher Integralhelm hat acht) und inneren Kanälen ist er besser belüftet als viele dedizierte DH-Helme. Wenn Sie die Kinnstange abnehmen, ist der Helm viel weniger stickig als ein DH-Helm und die Luft zirkuliert leichter über das Gesicht. Von den Ohrmuscheln, wo die Kinnstange einsteckt, werden Stationen gemacht, um Luft anzusaugen und auf die Ohren zu strömen. Es klingt kitschig, aber je nach meinen Fahrten am Helm funktionieren sie wirklich.

Das Switchblade funktioniert sowohl mit Brille als auch mit Goggle Matt Phillips

Der Switchblade ist mild, um auch einen DH-Helm zu bekommen. Mit unter 1000 g (mit Kinnscheibe) ist er leichter als andere beliebte Downhill-Integralhelme wie der Giro Cipher, Bell Full9, Specialized Dissident und der Troy Lee Designs D3 Carbon. Außerdem ist das Switchblade billiger als alle außer dem Cipher; bietet die abnehmbare Handgelenk-Bar-Funktion; und enthält das MiPS, das, wie ein Giro-Vertreter behauptet, bei bestimmten Stößen mehr Schutz bietet.

Wenn Sie sich fragen, was Sie beim Fahren mit der Kinnstange machen sollen, können Sie sie an einem Trinkrucksack festschnallen, oder, wenn Sie die coolen Kids mögen und keinen Haufen tragen, haben Giro-Mitarbeiter und gesponserte Fahrer sie in den Rücken gesteckt die Shorts-wirklich. Ich habe diese Methode bei einigen Fahrten ausprobiert und obwohl ich nicht sagen möchte, dass es die sehr bequeme oder elegante Lösung aller Zeiten war, fand ich sie für über eine Fahrstunde problemlos verträglich.

Suchen Sie diese beiden Punkte zusammen mit Ihren Handflächen, um die Augenbrauenleiste in Position zu bringen Matt Phillips

Der Kinnriemen ist breit und robust, der Verschluss erfolgt in Doppel-D-Ring-Methode wie bei einem Downhill- oder Motorradhelm. Ein verstellbares Terminalsystem sorgt für die Feinabstimmung des Spiels, und das Zifferblatt verfügt über einen Stoßfänger, um unbeabsichtigte Veränderungen durch Klumpen von Nackenstützen oder Trinkrucksäcken zu verhindern.

Die Startknöpfe sind in die Form der Kinnstange integriert, um ein versehentliches Auslösen zu verhindern Matt Phillips

Offensichtlich ist die Switchblade Goggle harmonisch, und das Standardvisier kann weit nach hinten geschoben werden, um eine Stash-Bühne zu schaffen. Giro-Vertreter gaben an, dass auch Brillen untergebracht sind, was ich bei meinen Probefahrten bestätigen konnte; Ich konnte meine Brille in den hinteren Lüftungsschlitzen verstauen.

Giro hat mir ein paar Wochen vor der offiziellen Ankündigung ein Switchblade geliefert und ich habe es für die meisten meiner Mountainbike-Touren getragen. Ich habe das Gefühl, dass Ihr Eindruck davon beeinflusst wird, womit Sie ihn vergleichen.

Die Höhenvarianz des Match-Systems wurde bei der Herstellung von Helmen neu positioniert Matt PhillipsMein Berghelm ist Giros Montaro, und im Vergleich dazu ist der Switchblade deutlich mehr Helm: schwer, klaustrophobisch und heiß. Außerdem schränkt die Abdeckung über den Ohren, wie meine Frau Ihnen mitteilen wird, Ihr Gehör ein. Aber die zusätzliche Abdeckung im Vergleich zu einigen Straßen Helm ist das Vertrauen inspiring.You sind fühlen sich sicherer , (was vielleicht nicht genau das gleiche wie wirklich
ist sicherer), und wenn Sie das Gewicht und die zusätzliche Polsterung um die Ohren anpassen, der Helm bequem ist und am Kopf des Reiters befestigt.
Das Switchblade ist bequem dank der weichen, schweißabsorbierenden Polsterung von Matt Phillips

Ich glaube jedoch, dass es ein Fehler ist, ihn mit einem Straßenhelm zu vergleichen; das Switchblade sollte besser sein als dein DH-Helm. Und im Vergleich dazu ist das Switchblade mit Kinnbügel leicht, super belüftet und unglaublich bequem. Und das Abziehen des Kinns macht den Helm im Vergleich zu einem kompletten Gesicht so viel luftiger und offener, dass es sich anfühlt, als würde man mehr als die Hälfte des Helms abwerfen. Ich habe die Augenbrauenstange zu Hause gelassen und bin in ziemlich heißen Zeiten mit dem Switchblade zwei Stunden lang gefahren, obwohl es nicht so bequem war, einen fantastischen Trail-Helm zu tragen, das Tragen des Switchblade war keine Folter.

Wie oben erwähnt, hatte ich mit dem Switchblade mit Sonnenbrille, mit oder ohne Kinnbügel, keine Probleme. Ich hatte jedoch Probleme mit der Brille: Ich stellte fest, dass die Switchblade Druck auf den Brillenrahmen ausübte – ich benutzte Giros Blok MTB – und sie auf mein Gesicht drückte. Unabhängig davon, was ich mit dem Fit-System gemacht habe, habe ich ständig den Helmrückzug in meinen Kopf gedrückt, um den Druck auf die Brille zu entlasten.

Das Switchblade ist mit MIPS ausgestattet Matt Phillips

Dies könnte mit meiner zweiten Beschwerde zusammenhängen: Ich habe das Gefühl, dass die Höheneinstellung des Fit-Systems zu niedrig verzerrt ist. In der niedrigsten Position fühlte es sich an, als würde sie sich fast in meine Wirbelsäule bohren, und die höchste Position war für meinen Geschmack nicht hoch genug.

Als ich meine Bedenken bei Giro äußerte, reagierte ein Vertreter, ein paar Tester hatten ähnliche Schwierigkeiten wie Sie persönlich, jedoch nur bei kleinen Helmen Sie haben verstanden, dass es in allen 3 Größen Platz dafür gibt. Also haben sie eine laufende Anpassung vorgenommen. Ihre Medienprobe spiegelt diese Anpassung nicht wider, Helme, die jetzt in den Handel kommen, tun dies.

Das Switchblade wird in sechs Farben angeboten Giro

Das Switchblade soll Mitte August zugänglich sein. Es wird in kleinen, mittleren und massiven Größen angeboten; sechs Farben (Giro wird farblich abgestimmte Versionen der Blok MTB-Brille anbieten); wird auch mit einem verstellbaren Visier geliefert, das auf den Fotos zu sehen ist, und einem Visier mit einer Kamerahalterung im Go-Pro-Design mit drei Laschen an der Unterseite. Um das zusätzliche Gewicht einer Kamera aufzunehmen, ist dieses Visier nicht winkelflexibel und viel steifer als das herkömmliche Visier.

Das Visier lässt sich gut nach hinten schieben, um die Brille Matt Phillips . zu tragen

Ich glaube nicht, dass der Switchblade einen Trail-Helm ersetzen wird, es sei denn, Sie möchten wirklich mehr Schutz und möchten einen schwereren, heißeren Helm tragen. Wenn Sie jedoch einen leichten, gut belüfteten Downhill-Helm suchen, einen Helm für Trailriding, Enduro und Lift-bediente Fahrten oder sich einfach auf jeder Fahrt sicherer fühlen möchten, ist der Switchblade effektiv und unglaublich flexibel.