Fünf Vollgefederte 27,5+ Fahrräder

Vollgefederte 27,5+ Fahrräder sind im letzten Jahr ein heißes Gut. Bei der diesjährigen Fall Cyclofest Demo-Veranstaltung wurde dies besonders deutlich. Hier sind fünf, die wir gefahren sind und die ein ernsthaftes Explorationspotenzial im Hinterland besitzen

Es ist klar, dass die vollgefederte 27,5+ Plattform ein Erfolg war, nachdem man viel Zeit mit dem Salsa Pony Rustler verbracht hat. Größere Reifen bedeuten zusätzliche Traktion, erweitertes Gelände und mehr Vertrauen. Diese Eigenschaften werden mit leichten Carbonrahmen und einer ausgereiften Federung kombiniert, um eine Maschine zu schaffen, die ideal für Backcountry-Fahrer ist, die das Gelände erkunden und die Grenzen überschreiten möchten. Und da immer mehr Reifen auf den Markt kommen, wie zum Beispiel der äußerst beliebte neue Maxxis Recon+ 2.8 – der auf jedem der unten aufgeführten Fahrräder verbaut war – bieten immer mehr Fahrradhersteller eine 27,5+-Option an. Hier sind fünf, die wir am vergangenen Wochenende beim Fall Cyclofest ausprobiert haben, jeweils mit Anmerkungen und ein paar Spezifikationen – aufgelistet in der Reihenfolge der Länge des Federwegs.CycloFest ist das neue Demo-Event an der Ostküste, das von denselben Leuten organisiert wird, die Interbike organisieren; es fand dieses Jahr im US National Whitewater Center in Charlotte, NC, statt.

Pivot Mach429 Trail, 27,5+

Es ist nicht wichtig zu vergessen, dass das Mach429 mit 130 mm vorne und 116 mm hinten das Fahrrad mit dem kürzesten Federweg auf dieser Liste ist. Daher sollte der Mach 429 Trail der erste sein. Auf dem Papier ist es vielleicht das vielseitigste und Bikepacking-freundlichste der fünf. Es verfügt über eine Federungsplattform mit relativ kurzem Federweg, die von Dave Weagles DW-Link-Vierlenkerdesign bereitgestellt wird – derzeit nur lizenziert für Pivot, Ibis, Turner und einige andere Unternehmen. DW-Link verleiht dem Mach 429 ein bissiges Gefühl für solides Klettern und XC-Geschwindigkeit, aber zusammen mit den 7-cm-Reifen kann es bei Bedarf auch auf All-Mountain-Niveau tiefer graben. Darüber hinaus ist es mit einem großen Rahmendreieck und Unterrohr-Flaschenaugen ein gutes Argument für ein Allround-Rig mit Bikepacking-Potenzial. Wir freuen uns darauf, es mit einem Taschenkit weiter zu testen.

  • Federweg 130 mm vorne/116 mm hinten
  • Maximale Reifengröße 8 cm
  • Flaschenhalterung unter dem Unterrohr Ja
  • Herausragende Merkmale sind I9 -Naben (mit Laufrad-Upgrade); DW-Link-Federung
  • Bikepacking-Features Großer Packraum; klettert wie ein Tier
  • Bestimmungsgemäße Verwendung Trail-Fahren und Singletrail-Bikepacking
  • Preis (mindestens komplett)

Niner Jet 9 RDO+, 27,5+

Niner hat viel in den brandneuen Jet 9 mit RDO Carbon Compaction und BOOST, Evolutionsgeometrie und der Constant Varying Arc (CVA) Federungsplattform gepackt. Es war nicht so wichtig, dass ich nicht darüber nachgedacht hatte, bevor ich den Jet 9 fuhr. Der Jet 9 ist ein geschmeidiger und selbstbewusster Fahrer auf Trails. Es fühlte sich sehr schnell und bissig an, aber wenn es ein wenig gedrückt wurde, schien es nicht zu zögern. Das Jet 9 ist in zwei Größen erhältlich, 29er oder 27,5+.

  • Federweg 140 mm vorne/120 mm hinten
  • Maximale Reifengröße 8 cm
  • Flaschenhalterung unter dem Unterrohr Nr
  • Highlight-Funktionen ThreadedBB; leichter Carbonrahmen
  • Bikepacking-Funktionen Klettert gut; gute Geometrie
  • Verwendungszweck Trail-Fahren und XC-Singletrail-Bikepacking
  • Preis (Sortiment komplett)

Ibis Mojo 3, 27,5+

Der Mojo 3 wurde Anfang dieses Jahres veröffentlicht und ist die neueste Iteration von Ibis in der Mojo-Serie. Das neue Mojo 3 verfügt über eine verbesserte Schwinge und einen BOOST-Hinterbau sowie Platz für 7-cm-Reifen. Das 3 ist ein weiteres DW-Link-Rig, wenn auch ein bisschen größer als das Mach 429 Trail. Auf den fließenden, mit Wurzeln übersäten Trails im Whitewater Center trat das Mojo 3 jedoch wie ein flinkes XC-Trailbike in die Pedale. Das Mojo 3 ist ein echtes Trailbike. Wenn Sie es bergab richten, wird es lebendig. Und mit Flaschenvorsprüngen unter dem Unterrohr und ein paar interessanten Räumen für individuelle Rahmentaschen ist dies ein faszinierendes Allround-Bike.

  • Federweg 140 mm vorne/130 mm hinten
  • Maximale Reifengröße 7 cm
  • Flaschenhalterung unter dem Unterrohr
  • Highlight verfügt über eine DW-Link-Aufhängung
  • Bikepacking Features Interessantes Potenzial für Rahmentaschen; DW-Link; unter dem Unterrohr Flaschenhalterungen
  • Verwendungszweck Big Trail Riding und Singletrail-Erkundung im Hinterland
  • Preis (mindestens komplett)

Rocky-Mountain-Pipeline, 27,5+

Rocky hat das Sherpa – ihr speziell für das Bikepacking entwickeltes vollgefedertes 27,5+ Fahrrad – in ihrer 2017er-Reihe nicht erneut veröffentlicht. Leute, die den Sherpa in limitierter Auflage kaufen wollten, begannen, die Pipeline als verlockende Option zu betrachten. Immerhin ist es ein Fahrrad mit ähnlichen Knochen, obwohl es etwas mehr Federweg hat als das Sherpa. Obwohl die Pipeline großartig für Abfahrten war, fühlte sie sich auf den sanfteren Trails im US National Whitewater Center etwas zu schwer an. Es könnte sich lohnen, einen Blick darauf zu werfen, wenn Sie eine steile, raue Domäne haben.

  • Federweg 150 mm vorne/130 mm hinten
  • Maximale Reifengröße 8 cm
  • Herausragende Funktionen 1x spezifisch
  • Bikepacking-Funktionen Gerades Rahmendesign für Rahmenpaket; unter dem Unterrohr Flaschenhalterungen
  • Verwendungszweck Große Abfahrten und Backcountry-Singletrails
  • Preis (Sortiment komplett).

Pivot Switchblade 27,5+

Pivot behauptet, dass das brandneue Switchblade speziell entwickelt wurde, um die Anforderungen von Enduro und aggressivem Trailfahren zu erfüllen. Mit superkurzen Kettenstreben und Slacklines, kombiniert mit DW-Link-Federung und 27,57 cm Maxxis Recon+ Reifen, ist das Switchblade 27.5+ darauf ausgelegt, Spaß mit Erkundungen in jedem Gelände zu kombinieren. Obwohl das Switchblade auf dem Papier ein viel zu großes Fahrrad für die wurzeligen und im Allgemeinen nicht technischen, fließenden Trails des Whitewater Center ist, fühlte sich das Switchblade während unserer Testfahrt nie wirklich so an, als wäre es zu viel. Obwohl ich dieses Fahrrad gerne die Pisgah-Hügel hinauffahren würde, war es insgesamt ein beeindruckendes Fahrrad.

  • Federweg 150 mm vorne/135 mm hinten
  • Maximale Reifengröße 8 cm
  • Highlights DWLink-Federung; Backcountry-Fahrrad mit mittlerem Federweg
  • Bikepacking-Eigenschaften Guter Rahmenpackraum; unter dem Unterrohr Flaschenhalterungen
  • Es ist für Backcountry-Singletrail-Biking und Big-Trail-Fahren vorgesehen
  • Preis (Sortiment komplett)