Yeti Kündigt Trail-Tune-Dämpfer Für SB4.5c . An

Yeti bietet einen zweiten Überraschungssong für dein SB4.5c 29er Trailbike. Trail-Glück stellt sich ein.

Matt Phillips

Nachdem ich mich in das 70 cm große Yeti SB5cits mein Lieblings-Mountainbike verliebt hatte, war ich wirklich sehr aufgeregt, das Yeti SB4.5c mit 74 cm Rädern auszuprobieren. Ich hatte etwas Ähnliches wie ein 5c mit größeren Rädern erwartet. Aber als ich den 4.5-Call ritt, war es etwas anderes gewesen. Die Federung war straffer und progressiver als ich erwartet hatte: Es fühlte sich an wie ein XC-Rennrad-Tuning und nicht die 5cs-empfindliche Tieffederung.

Scheint schlecht, es ist großartig; Es gibt alles, was ich mag, und das, was ich nicht mag. Der 4.5cs-Song war nicht schlecht und war in einigen Dingen gut. Es fühlte sich sehr schnell an, kletterte großartig, besonders auf steileren Pfaden und beim Klettern über aufeinanderfolgende kantige Schläge, und die Federung konnte in ihrer eigenen Fahrt oben bleiben und Steckenpferde verhindern.

Für die Mode des Fahrrads und die Kapazitäten dieses 4.5-Calls hat mir die Melodie jedoch nicht gefallen. Wenn ich einen 4.5c gekauft habe, würde ich nach Möglichkeiten suchen, die Kompressionsabstimmung und Federkurve zu ändern, um etwas Ähnliches wie beim 5cs-Fahren zu finden, möglicherweise mithilfe eines externen Dienstes wie Push Industries.

Das 4.5c kann mit einem dreiminütigen Ruckwechsel von einem Fahrrad im XC-Stil in ein Trailbike verwandelt werden Yeti CyclesAnscheinend findet man bei Yeti Gleichgesinnte von 4.5c-Rahmen waren andere Fahrer im Unternehmen sehr offen: Sie wünschten sich eine mehr Trail-orientierte Abstimmung für den 4.5cs-Dämpfer. Yetis-Lösung: Bieten Sie beides an.

Wenn ein Yeti-Händler ab November einen 4.5c bestellt, hat er die Wahl, ihn mit allen XC Tune- oder Trail Tune-Dämpfern auszustatten. Der Unterschied ist gering: Die Atmosphärenhülle ist größer, für viel mehr Luftvolumen; intern ist die Kompressionsmelodie leichter.

Fahrer, die aus der ersten Charge von 4.5c-Rahmen (mit XC-Tune-Ruck) gekauft haben, haben die Möglichkeit, den Trail-Tune-Dämpfer von Yeti zu kaufen. Preis und Liefertermin stehen jedoch noch nicht fest.

Yeti schickte mir einen Route Song Shock zum Einbau in mein 4.5c Testbike. Wie versprochen, ist es viel empfindlicher, weicher und klebt besser in chundery Zuständen und weniger Fett über dem Sattel. Dadurch fühlt sich der 4.5c sehr an wie ein 5c, was genau das ist, was ich mir gewünscht habe.

Wen würde ich heute lieben; die 5c oder sogar die 4.5c? Der 5c, mit kleineren Rädern und, bleibt meine wahre Liebe. Aber die 4.5c spielt für mein Herz. Ich kann es mit Polyamorie versuchen.