Dieses Bike ist vollgepackt mit High-End-Technologie und beweist, dass es keine Grenzen gibt, wie großartig du sein kannst

Bei seinem Versuch, das ultimative High-Performance-Rennrad (UCI legal) zu bauen, hat Giant so ziemlich jedes Top-End-Feature und jede beliebte Technologie in ein Fahrrad gepackt: das Propel Advanced SL 0 Disc.

Giants-Vertreter behaupteten, dass die Aerodynamik und Gesamtsteifigkeit des Propels vergleichbar oder besser sind als die der Hauptkonkurrenten des Bikes, unabhängig davon, ob sie mit Felgenbremsen oder Scheibenbremsen ausgestattet sind. Diese Behauptungen könnten wahr sein. Diese Eigenschaften sind mir beim Fahren nicht in den Sinn gekommen. Was mich am Propel beeindruckte, war seine Ausgewogenheit.

Du kannst die Lenkerbreite nicht unabhängig von der Vorbaulänge wählen, aber der einteilige Vorbau bietet dir einen deutlichen Aero-Vorteil.

Es ist bemerkenswert, wie leicht es für ein Fahrrad ist, das mit so vielen Funktionen ausgestattet ist: einem aerodynamischen Rahmen, Scheibenbremsen und einem Leistungsmesser (die Dura-Ace-Powerkurbel), elektronischer Schaltung, schlauchlosen Reifen mit tiefem Querschnitt, Integration sowie Lenker und Vorbau. Er ist leicht (unsere Probe wog 73 kg) aber dennoch stabil bei Seitenwind und er ist sogar leise.

Zu den High-End-Features gehören Carbon- und Deep-Section-Laufräder, die Tubeless-Ready sind.

Es fühlt sich in jeder Hinsicht wie ein Rennrad an: Es ist reaktiv, steif, rutschig. Es ist großartig auf flachen Ebenen, aber auch beim Auf- und Absteigen ist es hervorragend. Es fährt sich gut und ist bequem genug, um stundenlang zu fahren. Und Brems- und Antriebsstrang sind nahezu perfekt. Diese Leistung wird durch Shimanos unvergleichliche Dura-Ace Di2-Gruppe verbessert. Sie sind nur ein Satz Schlauchreifen von einem World Tour Rennrad mit dem mitgelieferten Leistungsmesser (nicht auf unserem Beispiel abgebildet) und Sprintschalthebeln.

Obwohl dieses Fahrrad einige Kompromisse hat, wie den einteiligen Vorbau und Lenker, die den Fahrer daran hindern, eine von der Lenkerbreite unabhängige Vorbaulänge zu wählen, schafft es fast alle Nachteile (zusätzliches Gewicht; verringerte Rahmensteifigkeit; härteres Fahrverhalten, mehr Luftwiderstand) zu vermeiden ) in Verbindung mit Aero-Bikes mit Scheibenbremsen. Und dabei hat Giant das klassenführende Aero-Rennrad gebaut – und eines der besten Hochleistungsräder der Zeit.

Dieses Radrennen ging durch das Haus von jemandem!

PREIS: GEWICHT: 73 kg (M).

Dieses Fahrrad hat alles:
Tubeless-ready, Carbon-Drahtreifen (Tiefe: 42 mm vorne, 65 mm hinten)
Tubeless-ready-Reifen (25 mm). F Integrierte Sitz Mast
-Carbonrailed Sattel mit Entlastungskanal
Shimano Dura Ace Di2 elektronische Verschiebung
BB86 Press-fit Tretlager
Shimano Dura Ace Leistungsmeßgerät Kurbel
hydraulische Scheibenbremsen Shimano Dura Ace von Shimano
Truncated Strömungsprofilrohrformen
Rahmen und Gabel aus Kohlenstoffverbundstoff (Verbundwerkstoffe gewebt in der Giants-Fabrik).
Leitungen für versteckte Bremse und Umwerfer
Oversize 3 cm Durchmesser des oberen Gabelschafts
Shimano EWW-WU111-Wireless-Einheit verbindet Di2 mit ANT+/Bluetooth-Gerät
Remote-Sprint-Schalthebel
Aerodynamisch abgestimmter Carbon-Lenker und -Vorbau
Vorne (100x12mm) & Hinten (142x12mm).
Garmin Out-in-Front-Computerhalterung