Leitfaden Für Käufer. Rennräder
Filz F5

Mit 84 kg wie Metallpedalen und Flaschenhalter ist das F5 im Vergleich zu ähnlichen Bikes recht schlank. Auf der Straße fühlte sich das Fahrrad neutral an – weder schwer noch leicht – und bewegte sich aufgrund meiner eigenen Eingaben vorhersehbar. Wenn ich stand, um zu skalieren oder zu einer Gruppe zurückzujagen, fühlte sich das Fahrrad unter mir ausbalanciert an und schwankte leicht von einer Seite zur anderen. Die 50/34-Kompaktkurbel (mit engem 11-25-Band) bot eine große Bandbreite an Gängen und half auch, bei längeren Anstiegen eine bequeme Trittfrequenz einzustellen.

Lesen Sie unseren gesamten Felt F5-Test .

Infos: Feltbikes.com

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Diamondback Podium Vitesse Athena EPS

Bis letztes Jahr mag die Idee eines Streetbikes von einem Unternehmen, das besser für seine Offroad-Kreationen bekannt ist, einige Augenbrauen hochgezogen haben. Aber Modelle wie zum Beispiel das Podium Vitesse (und die noch dekadentere Podium-Equipe-Linie) zeigen, dass Diamondback Premium-Bikes für Ihren Bürgersteig herstellen kann. Tatsächlich enthält der Vitesse Athena EPS alles, was Sie an der Spitze eines Rennens oder einer lebhaften Gruppenfahrt kombinieren möchten. Diamondback sagt, dass die Verwendung umfangreicher Computermodellierung seinen eigenen Ingenieuren geholfen hat, ein Gerüst zu entwickeln, das weniger als 1.000 g wiegt. Das unnachgiebige Steuerrohr und das Tretlager tragen dazu bei, dass das Hinterrad effizient mit Strom versorgt wird. Die Sitzstreben und das Sitzrohr des Fahrrads haben jedoch einen geringen Flex, um Sie vor Straßenvibrationen zu isolieren. Der digitale Athena EPS-Antrieb von Campagnolo bietet Leistung wie die des Unternehmenss kohlenstoffbeladene Super Record, enthält aber einige Legierungsteile, die es etwas schwerer, aber auch günstiger machen.

Infos: www.diamantback.com

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Pinarello Dogma K Hydro

Als eines der vielen Fahrräder, die für schlaflose Straßen gebaut wurden, bietet das Dogma K Hydro eine spektakuläre Fahrt. Dieses Dogma trägt die Pinarello-DNA, die steife, ultra-effiziente, knackige Fahrräder hervorbringt, die Aufmerksamkeit erfordern, aber mit ihr messerscharf sein können. Machen Sie keinen Fehler: Dank meist winziger Winkeleinstellungen und einem etwas längeren Radstand ist dieser Rahmen viel fehlerverzeihender als der reine Dogma. Pinarello bleibt jedoch mit seinem asymmetrischen Design (zusätzliche Stärke, wo Antriebsstrang und andere Kräfte am höchsten sind) und seinem eigenen erstklassigen Carbon haften, sodass das Dogma K mit seinen eigenen Zähnen etwas mehr als einige seiner Konkurrenten fährt.

Lesen Sie unseren gesamten Pinarello Dogma K Hydro Test .

Infos: pinarello.com

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Fuji Sportif 1.1

Eine kluge Wahl für Freizeitfahrer, die ihre Kilometer maximieren möchten, ohne ihre Taschen zu leeren, ist diese Version laut Fujis Carbon-Gran Fondo für ausgedehnte Fahrten gemacht: Der Hinterbau des Aluminiumrahmens verfügt über konische Reste, um Stöße und Vibrationen auf der Straße zu reduzieren. Die Carbongabel trägt zum ruhigen Fahrgefühl bei und Scheibenbremsen sorgen auch bei Regen für konstantes Bremsen.

Infos: fujibikes.com

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Guru Photon SL

Das Photon SL hat genau die gleichen ätherischen Klettereigenschaften wie das erste Photon, das 2010 unseren Editors‘ Choice Fantasy Road-Preis gewonnen hat. Und das Handling des SLs war schnell und aufgrund des steiferen Rahmens viel schärfer als in früheren Iterationen. Die steifen Reynolds Assault SLG-Laufräder wären ausgezeichnet für den Rennsport, aber sie machten das Fahrradfahren etwas härter als genossen. Der Wechsel zu Shimano C24-Reifen stellte das sanft gedämpfte, fast polierte Fahrverhalten der vorherigen Version wieder her.

Lesen Sie unseren vollständigen Guru Photon SL-Test .

Infos: gurucycles.com

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Cannondale Synapse Disc 5 105

Cannondale behauptet, dass seine SAVE Plus Micro-Suspension Stöße und Vibrationen von der Straße absorbiert. Das Design, das bei einigen teureren Modellen zu finden ist, kombiniert horizontale Kettenstreben, helixförmige Sitzstreben und auch eine superschmale 24,5-Millimeter-Sattelstütze. Mit Gepäckträgerhalterungen, Kotflügelfreiheit und starken Scheibenbremsen ist der Synapse auch eine gute Lösung zum Pendeln.

Infos: cannondale.com

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Ritchey Road Logic

Es ist leicht, das Schlagwort „Stahl ist echt“ zu vergessen, aber das sanfte, effiziente und raffinierte Fahrverhalten der Road Logic unterstreicht die Vorzüge des Materials. Wer ist der perfekte Fahrer für dieses Fahrrad? Jeder, der Wert auf einen Qualitätsrahmen legt, jeder, dessen Budget ein teures Carbon-Modell nicht vertragen kann, jeder, der einen Carbonrahmen gestürzt und ruiniert hat, jeder, der einem supersteifen Racer ein wenig nachgeben möchte. Ja, das ist praktisch jeder.

Lesen Sie unseren vollständigen Ritchey Road Logic-Test .

Infos: ritcheylogic.com

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Jamis Icon Pro

Nicht viele Aluminiumfahrräder können mit dem gedämpften Gefühl von Premium-Carbon mithalten. Dieser kommt jedoch dank sorgfältig konstruierter Röhren nahe. Mit 1.150 Gramm um 56cm zu kommen, klettert es schnell und peitscht runde Kurven auf die Gebärmutter. Eingesetzt in eine vibrationsdämpfende Composite-Gabel und einen Shimano 105-Antrieb, erhalten Sie ein budgetfreundliches Fahrrad, das bereit ist, Rennen zu fahren.

Infos: jamisbikes.com

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Scott Addict SL

Nachdem er 2011 gestoppt wurde, kehrt der Addict in einem leichteren, schnelleren, weniger harten und anspruchsvolleren Paket zurück, das sich bewährt hat: Simon Gerrans von Orica-GreenEdge besiegte Peter Sagan auf der dritten Etappe der Tour de France im vergangenen Jahr mit einer Variante des Modell. Mit nur 727 g für einen 54-cm-Rahmen ist es unglaublich schlank – 163 g leichter im Vergleich zu Scotts Superaero Foil – und dennoch 5,9 Prozent steifer im Tretlagerbereich im Vergleich zum vorherigen Addict, so die Organisation. Um die Steifigkeit zu erhöhen und gleichzeitig Gewicht zu sparen, verwendete Scott Teile von Ultra-High-Modulus-Fasern für den Rahmen. Obwohl die Rohre viel weniger steif oder aerodynamisch sind als die des Foils, wurden sie mithilfe von Windkanalinformationen geformt, um den Luftwiderstand zu verringern und ihre eigene Gleitfähigkeit bei Wind zu verbessern.

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Die Info:Scott-Sport. com

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Mürrischer Nachzügler

Fans von Surlys Cross-Check aus Stahl liebten die Flexibilität des Fahrrads, die überall mit hingenommen werden konnte, wünschten sich jedoch eine mit Scheibenbremsen ausgestattete Version. Diese brandneue Version ist zwar keine exakte Kopie, aber dank eines hohen Steuerrohrs, eines niedrigen Tretlagers und zahnigen 41-mm-Reifen nimmt sie das All-Terrain-Ethos des Cross-Check ein. Das macht es ideal für Schotter, abenteuerliche Straßenfahrten, Feldwege sowie einige Cross-Country-Rennen.

Infos: surlybikes.com

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Fuji Norcom Gerade 2.3

Das Mittelklasse-Norcom 2.3 fühlte sich wendig und agil an, war bergab stabil und konnte dennoch schnell von einer Umdrehung zur anderen rollen. Das massive Tretlager verhinderte, dass sich die Rahmenrohre beim Anziehen der Kurbeln verdrehten und aus dem Stillstand auf Renngeschwindigkeit beschleunigten. Gerade auf mehreren schlecht erhaltenen Landstraßen dämpfte der Rahmen Straßenklappern mit Brummen im Gerichtsgebäude.

Sehen Sie sich unseren gesamten Fuji Norcom Straight 2.3 Test an .

Infos: fujibikes.com

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KHS Flite 750

Mit einem Vollcarbon-Monocoque-Rahmen, der das Gewicht niedrig hält, ohne die Leistung zu beeinträchtigen, ist das 750 ein großartiges erstes Rennrad. In der Tat, wenn Sie ein schnelles und komfortables Fahrrad möchten, mit dem Sie den ganzen Tag fahren können, ist dieses perfekt. Die 11-32-Kassette bietet eine niedrigere Übersetzung als die meisten Fahrräder dieser Kategorie, sodass es möglich ist, steile Hügel mit weniger Kraftaufwand zu erklimmen.

Infos: khsbicycles.com

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Diamondback Haanjo Comp

Der Haanjo wurde hauptsächlich für Fahrten auf Schotterstraßen entwickelt und ist für so ziemlich jedes Erlebnis gerüstet, das Sie suchen. Gehsteig endet? Fahren auf. Pendeln und Besorgungen? Schlag auf Kotflügel und einen Gepäckträger. Erkundungserfahrungen? Holen Sie die Karte heraus. Es ist weniger geschickt für schnelle Gruppenfahrten oder Cyclocross-Rennen, aber Sie können es für beides verwenden.

Lesen Sie unseren vollständigen Testbericht zum Diamondback Haanjo Comp .

Infos: www.diamantback.com

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Cannondale CAAD10 4 Rivale

Mit den rassigen Rahmenwinkeln des Tour de France-erprobten SuperSix EVO vereint der CAAD10 aggressives Handling mit einem erzielbaren Preis. Die hydrogeformten Aluminiumrohre halten das Gewicht niedrig, während Wärmebehandlung und glatte Schweißnähte den Rahmen stärken und die Ästhetik verbessern. Die Beschleunigung ist schnell, und das Fahrrad fällt wie ein Bugatti in und aus Kurven.

Infos: cannondale.com

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Spezialisierter S-Works Roubaix SL4

Wie bei früheren Iterationen verfügt dieses neu gestaltete Roubaix über die charakteristischen Zertz-Einsätze des Modells in seinen Sitzstreben und seiner Gabel, die laut Specialized den Fahrkomfort durch die Absorption von Straßenvibrationen erhöhen hochwertigen Carbon wie die Speed-at-any-Cost SL4 Tarmac Kollektion. Die Kraftübertragung und das Downhill-Management fühlen sich exakter an, dennoch rollt das Bike fast leise über holprige Straßen. Es kann aus einer Haarnadelkurve rasen, Strom über den nächsten Gipfel bringen und dann eine stabile Linie über rissigen Asphalt und Schmutz halten.

Lesen Sie unseren gesamten Specialized S-Works Roubaix SL4 Test .

Infos: spezialisiert.com

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Trek Domane 4.3

Ein IsoSpeed-Entkoppler teilt das Oberrohr und die Sitzstreben im Sitzrohr, sodass sich letztere biegen können, um Meinungen von rauen Straßen aufzunehmen. Die versteckten Schutzblechhalterungen bieten Regenwettertauglichkeit und auch der 10-Gang-Shimano 105-Antrieb ist weitgehend auf steile Anstiege ausgelegt. Der sehr erschwingliche Kohlefaserrahmen ist leicht, steif und hart für Feldwege.

Infos: trekbikes.com

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Wilier Cento1Air

Dieses Aero-Rennrad des italienischen Herstellers Wilier hat glänzende Rohrformen, um einen schnellen, reaktionsschnellen Rahmen zu schaffen, der dem rennorientierten Erbe der Marke würdig ist. Um das Cento1Air zu entwerfen, verbrachte Wilier einige Zeit im Windkanal, um die Gleitfähigkeit des Rahmens zu maximieren. Dann wurde das Fahrrad auf der Straße getestet, um sicherzustellen, dass diese Aero-Eigenschaften die Fahrt nicht beeinträchtigen. Der Air füllt eine Lücke in Wiliers Linie und liegt zwischen dem einzigen straßentauglichen Cento1SR und dem Twin Blade-Zeitfahrmodell des Unternehmens. Dieses Setup macht es ideal für Fahrer, die ein reaktionsschnelles Rennrad suchen, das weniger windanfällig ist.

Sehen Sie sich unseren gesamten Wilier Cento1Air-Test an .

Info: wilier-usa. com

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Stoemper Darrel

Das in Oregon handgefertigte Darrel verfügt über Aluminiumrohre, eine Carbongabel und eine Geometrie, die sich hervorragend für schnelle Fahrten eignet. Stoemper bietet verschiedene kundenspezifische Optionen an, wie zum Beispiel Pressfit 30 oder Standard-Basishalterung, und Sie können auch aus 11 Rahmengrößen wählen. Wenn Sie lieber unbefestigte Straßen zum Rennen bevorzugen, dann gibt es einen Darrel mit längerem Radstand für ein verbessertes Handling.

Infos: stoemper.com

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Trek Madone 6.2 H2

Obwohl es der letztjährigen Version ähnlich sieht, hat das 2014er Madone einige subtile, aber signifikante Verbesserungen, die das Fahren schneller und angenehmer machen. Das Aero-Rennrad verwendet genau die gleichen markanten Kamm-Heckrohre (glaube an einen der Länge nach halbierten Flugzeugflügel) wie sein Vorgänger, aber diese Version verfügt über steifere Kettenstreben und einen verstärkten Tretlagerbereich. Durch die Änderungen fühlt sich das Bike noch beachtlicher an. Bei der vorherigen Iteration fühlte sich das hintere Ende zart an, sobald Sie auf die Bremsen klemmten oder auf die Pedale hämmerten. Nicht mehr, nicht länger.

Sehen Sie sich unseren gesamten Trek Madone 6.2 H2-Test an .

Infos: trekbikes.com

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Cervelo S2

Der beste Weg, den Wind zu betrügen? Sorgen Sie für einen glatten Weg für strömende Luft. Das ist das Designziel hinter dem aktualisierten S2, Cervelos preisgünstigem Aero-Rennrad (der Rahmen kostet ausschließlich beim höherwertigen S5). Das Sitzrohr verfügt über einen subtilen Ausschnitt, der sich um das Hinterrad krümmt, um den Luftstrom zu erhöhen, während das Rohr an den Käfighalterungen eckig ist, damit die Luft um die Flaschen gleitet und den Luftwiderstand verringert. Cervelo hat das Heckdreieck-Layout aus seiner RCA-Straßenversion gemacht, und die dünneren Sitzstreben sorgen für eine bessere Nachgiebigkeit, behauptet das Unternehmen. Aber all diese Verbesserungen sind nutzlos, wenn die Kraftübertragung fehlschlägt. Daher verbesserten die Designer die Rahmensteifigkeit durch die Verwendung eines breiteren Tretlagers, das ein übergroßes Sitzrohr und Kettenstreben aufnimmt. Übersetzung: Ihre rohe Kraft erstreckt sich bis zum Hinterrad und treibt Sie vorwärts, egal ob Siere bei Gegenwind oder nicht.

Infos: cervelo.com

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Niner RLT 9 4-Sterne SRAM Force

Das RLT ist für 74-cm- oder 700c-Räder ausgelegt und erweitert die Grenzen der Einsatzmöglichkeiten eines Fahrrads. Montieren Sie ein Paar Slicks in die schlauchlosen Räder des Stan und gehen Sie nach draußen, um ein ganztägiges Schotterstraßenabenteuer zu erleben. Ziehen Sie Cyclocross-Reifen an und treten Sie bei der Nachbarschaftsrennserie an. Leichter Singletrail? Kein Problem, vorausgesetzt, Sie fahren bequem in den Wasserfällen bergab.

Infos: ninerbikes.com

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Giant TCR Advanced 1 Ultegra

Das nach unten geneigte Oberrohr reduziert die Größe des vorderen und hinteren Dreiecks, was zu einem leichteren und steiferen Rahmen führt. Ein überdurchschnittlich großes konisches Steuerrohr erhöht die Steifigkeit des Vorderwagens um 30 Prozent, behauptet Giant. Die P-SL1-Laufräder verwenden DT-Swiss-made Naben-Interna und der Rahmen arbeitet mit elektronischen Schalthebeln, was ein müheloses Aufrüsten ermöglicht.

Info: Riesenfahrräder. com

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Pinarello Paris 50.1 Think2

Dieser ausdauerorientierte Rahmen hat die gleichen markanten Linien und die asymmetrische Konstruktion wie das Flaggschiff Dogma-Rennrad von Pinarello. Das Steuerrohr ist jedoch 5 mm höher, was die Belastung des unteren Rückens bei längeren Fahrten reduzieren sollte. Das interne Kabelführungssystem von Think2 ist sowohl mit mechanischen als auch mit digitalen Antriebssträngen kompatibel.

Infos: pinarello.com

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Cannondale SuperSix EVO Ultegra Racing Edition

Das steife SuperSix EVO wurde für Rennfahrer entwickelt, die Hochleistungs-Carbon zu geringeren Kosten benötigen, und wurde aus genau der gleichen Form geschnitten wie Cannondales Flaggschiff SuperSix EVO Hi-Mod. Diese Version hat schwereres Low-Modulus-Carbon, jedoch die gleiche renninspirierte Geometrie. Laut Cannondale schlucken flache, blattfederförmige Sitzstreben das Straßenrauschen.

Infos: cannondale.com

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Wilier Triestina Cento1SR Disc

Das Cento1SR Disc ist nur als Rahmenset in den USA erhältlich und hat Kamm-Tail-Konturen an Gabel und Sitzrohr – ein Design, das wie ein Flügelprofil wirkt, um den Luftwiderstand mit weniger Substanz als herkömmliche aerodynamische Designs zu verringern. Der Rahmen wiegt 990 Gramm, basierend auf Wilier, was ihn zu den leichteren Disc-Ready-Aero-Street-Rahmen auf dem Markt macht.

Info: wilier-usa. com

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Riesen TCR SLR 0

Ausgestattet mit dem erstklassigen Red 22-Antrieb von SRAM ist dieser leichte Racer bereit, die regionalen Hügel zu bewältigen oder einen kritischen Büropark zu erobern. Die hochwertigen Aluminiumrohre sind 20 Prozent dünner als die der meisten Konkurrenzmodelle, behauptet Giant, was einen superleichten Rahmen schafft, der steif und stark ist. Die Carbongabel nimmt den Stachel von holprigem Asphalt.

Info: Riesenfahrräder. com

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Salsa Colossal TI

Diese vielseitige Version ist für alle, die weit entfernte, weniger bekannte Straßen erkunden möchten. Der doppelt konifizierte 3/2,5 Titanrahmen hat geformte Streben zusammen mit einer schmalen 27,2 mm Sattelstütze, die sich jeweils etwas biegen, um rissige Straßen zu entlasten. Aber es geht nicht nur um Komfort: Die Carbongabel, das scharfe Handling und die hochwertigen Teile machen es fahrbereit.

Infos: salsacycles.com

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Colnago CX Zero Disc Ultegra

Mit einem hohen Steuerrohr, langen Kettenstreben und einem Sitzrohr mit kleinem Durchmesser unterstreicht das CX Zero die Entspannung. Aber lassen Sie sich nicht von der noblen Fahrt täuschen – dieses Fahrrad wurde für raue Frühlingsklassiker entwickelt und ist daher auch schnell. Während die Profis keine leistungsstarken, einfach zu kontrollierenden Scheibenbremsen verwenden können (sie sind nicht UCI-gültig), sind Sie in der Lage. Und Sie werden glücklich sein, dass sie über den CX Zero kommen.

Infos: colnago.com

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Faktor Vis Vires

Factor, ein Unternehmen, das Verbundteile für die Luft- und Raumfahrt herstellt, stieg 2007 in das Fahrraddesign ein, mit dem Ziel, bahnbrechende Fahrräder zu entwickeln. Sein erstes Serienbike, das Vis Vires, trifft genau diesen Punkt. Dieses radikale Carbon-Rig hat ein ungewöhnliches Rahmendesign mit geteiltem Unterrohr: Zwei Aero-Streben verbessern die Seitensteifigkeit und lassen turbulente Luft vom Vorderrad durch, sagt Factor. Die ebenso einzigartige (und nicht UCI-zugelassene) Twin-Blade-Gabel wird von einem übergroßen Vorbau zusammengehalten, der sowohl als Gabelbrücke als auch als Lenkerklemmung fungiert. (Zusätzlich hat es eine integrierte Garmin-Halterung) Bremsen, die von der Gabel und den Sitzstreben abgeschirmt sind, reduzieren den Luftwiderstand weiter, ebenso wie die 45-mm-Carbon-Aero-Laufräder. Die Kraftmesskurbel von Variable, die die Energieabgabe des linken und des rechten Schenkels unabhängig tabelliert, ist eine serienmäßige Komponente.Ein ENVE Carbonlenker und ein elektronischer Shimano Dura-Ace Di2 Antrieb runden dieses atemberaubende Bike ab.

Infos: factorbikes.com

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Filz F2

Der digitale Shimano Ultegra Di2-Antrieb der F2 verfügt über sekundäre Schalthebel, die bei Sprints genutzt werden können, was den reinrassigen Charakter des Bikes unterstreicht. Filz behauptet, dass die Rohrkonstruktion überschüssiges Material entfernt, um das Gewicht zu reduzieren. Ein konisches Steuerrohr verstärkt das vordere Ende, um die Lenkung zu schärfen. Tubeless-ready-Räder ermöglichen einen niedrigeren PSI, um eine ruhigere Fahrt, besseren Grip und weniger Pinch Flats zu erzielen.

Infos: Feltbikes.com