q36.5

Falls Sie lange genug gefahren sind, wissen Sie, dass eine der unausgesprochenen Regeln des Spiels lautet, dass Sie auf einer großen Fahrt nichts Neues ausprobieren, ohne es vorher ein wenig zu testen. Wenn Sie lange genug geritten sind, wissen Sie, dass Sie diese Regel oft genug gebrochen haben, um sie zu stärken, und wissen auch, dass Sie ab und zu auch damit durchkommen. Wenn Sie dies tun, liegt es wahrscheinlich daran, dass das fragliche Zeug einfach so großartig ist.

Das war meine Erfahrung mit den neuen Salopette L1 Essential Lätzchen aus Q36.5. An unserem vierten Tag der jährlichen Rennrad-Testfahrt des BICYCLING-Magazins – dieses Kalenderjahr in Solvang, Kalifornien – führten wir auf die Figueroa Mountain-Schleife. Es ist nicht schrecklich lang, nicht ganz 50 Meilen. Dazu klettert es ordentliche bissige 5,0,0 m. Es ist kein Gran Fondo oder so, aber ein Prinzip von Fahrradtests, um ein Magazin zu bekommen, ist, dass es jedes Mal, wenn Sie mit 12 Fahrern zusammen mit einem Profifotografen aufbrechen, ein sehr langer Tag wird. Es hat einen physiologischen Preis, nur so lange draußen zu sein, dass ein Sechs-Stunden-Tag sich wie ein Sechs-Stunden-Tag anfühlt, egal wie Ihr normales Tempo oder Ihre komplette Distanz war.

Ich habe die Salopette L1 Crucial nie abgenutzt. In Wirklichkeit hatte ich überhaupt keine Erfahrung mit dem neuesten. Q36.5 ist ein junges Unternehmen von Luigi Bergamo. Er ist kein berühmter Name wie ein Dario Pegoretti, aber wenn Sie in den letzten zwanzig Jahrzehnten, in denen er Forschung und Entwicklung leitete, etwas von Assos getragen haben, hat Sie sein Job berührt. Der Name steht für die Körperkerntemperatur in Celsius; Die Idee ist, dass die Kleidung Ihnen hilft, so nah wie möglich an dieser bequemen Homöostase zu bleiben, unabhängig von der Straße oder dem Wetter.

Die allerersten Dinge, die Sie an den Salopette L1 bemerken, sind, dass sie fast fälschlicherweise leicht sind – wie haben sie vergessen, von der Unterlage zu nähen? -und dass sich das Tuch praktisch rau anfühlt.

Ziehen Sie sie auf jeden Fall gemütlich an; Sie haben wenig von diesem superelastischen, entspannten Gefühl von Shorts wie Raphas Classic Trägerhosen. es ist nur fest unterstützend. Das ist ein netter Trick in einem fast nahtlosen Slip, der durch die Verwendung von vier wechselnden Dichten in der Stoffbindung erreicht wird.

Beim Fahrrad hält dich dieses raue Gefühl im Sattel. Sie können immer noch nach Bedarf wechseln, obwohl es nicht das glatte Gefühl hat, das einige Materialien haben. Das Sitzpolster ist hervorragend: nicht zu dick, aber nicht zu dünn, nicht zu viel los in Bezug auf variable Dichten und Vorteile, die sich auf dem Ausstellungsboden gut verkaufen, sich aber nach ein paar Stunden nicht so heiß anfühlen.

Auf einem Testrad, auf fremden Straßen ist das Letzte, was man will, sich unwohl zu fühlen. Ich war es nicht – nicht bei Anstiegen, nicht als wir aufhörten, nicht einmal, wenn wir ein Paceline-Haus der untergehenden Sonne entgegenführten, ein kontinuierliches Tempo überquerten und versuchten, so viel wie möglich im Sattel zu bleiben, um ein ruhiges Rad zu erhalten. An einem langen Tag zählte ich meinen Segen, dass ich einen Slip auswählte, den ich noch nie zuvor getragen hatte, sogar über einige altbewährte Favoriten aus meinem Kleiderschrank.

Die Salopettes sind nicht billig, und ich habe noch kein Gefühl für ihre Haltbarkeit. Aber Chad von Above Category Cycling, dem Importeur, schwärmt von diesen Shorts. Er testete letztes Jahr ein Paar, fuhr und wusch sie fast täglich 10 Monate lang und sagt, dass seine L1 keine Löcher aufwiesen oder Pilling oder glänzende Stellen hatten, an denen der Sattel Sie berührte. Die Erfahrung war genug, um ihn dazu zu bringen, eine Reihe von Q93 cms-Modellen zu importieren, wie zum Beispiel einige brillante ergonomisch geschnittene Knie- und Armstulpen und die verrückteste Unterwäsche, die ich je getragen habe. Er sagt, dass die Shorts nach etwa 10 Fahrten und Wäschen einlaufen und sich wie Ihre Lieblingsjeans bequem machen. Ich bin noch nicht da; aber ich freue mich darauf.

Infos: obenkategoriecycling.com

Joe Lindsey ist ein langjähriger freiberuflicher Journalist, der über Sport und Outdoor, Fitness und Gesundheitswissenschaften und -technologie schreibt, insbesondere in denen sich die drei Komponenten in diesem Venn-Diagramm überschneiden.